Kostenloser Standardversand für Bestellungen über 100 CHF

BB-Sonnenschutzmittel für das Gesicht - Was bedeutet die SPF-Nummer

BB-Sonnenschutzmittel für das Gesicht - Was bedeutet die SPF-Nummer

UVA UVB

Sie wissen, was die SPF-Nummer auf Sonnenschutzmitteln wirklich bedeutet? Oder dass es keinen großen Unterschied zwischen Sonnenschutz mit Faktor 30 oder 50 gibt? Es spielt eine große Rolle, für welches Sonnenschutzmittel Sie sich entscheiden, denn nicht alle Sonnenschutzmittel enthalten einen hautfreundlichen Sonnenschutz oder bieten sowohl Schutz vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen.
Es gibt solche superaktive Inhaltsstoffe, die die Wirkung von Sonnenschutzmitteln verstärken und neben dem Schutz auch die Hautzellen regenerieren und nähren.

Der Sun Protection Factor oder Lichtschutzfaktor (LSF) gibt an, wie gut ein Sonnenschutzmittel die Haut vor UV-Strahlen schützen kann, d. h. wie lange es die Haut schützt. Aber nicht jede Haut verträgt die gleiche Intensität des Sonnenlichts, denn empfindlichere Haut neigt schneller zu Verbrennungen als normale oder kreolische Haut, die eher zur Bräunung neigt. Es wird daher empfohlen, das Auftragen des Sonnenschutzmittels während der Stunden, in denen man der Sonne ausgesetzt ist, mehrmals zu wiederholen.

Die SPF-Nummer des Sonnenschutzmittels also bedeutet den UV-Faktor

SPF-Nummer UV-Faktor

Je höher der Lichtschutzfaktor (LSF), desto höher ist die Schutzwirkung, d. h., das Sonnenschutzmittel schützt etwa so lange Zeit.  Dies ist eine wichtige Information für helle Haut, denn normale oder zu Bräunung neigende Haut ist toleranter und wird von einem Sonnenschutzmittel mit Faktor 20 viel länger geschützt und bekommt keinen Sonnenbrand oder Rötungen.
Ein Sonnenschutzmittel mit einem SPF von 20 oder 30 filtert etwa 97 % der UVB-Strahlen, während ein Sonnenschutzmittel mit SPF 50 99 % der UVB-Strahlen.
Sie sehen also, dass der Unterschied zwischen den beiden SPF-Werten mit nur 2 % nicht sehr groß ist.

Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass nicht alle Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmitteln sowohl vor UVB- als auch vor UVA-Strahlen schützen.

Was bewirken UVA-, UVB- und UVC-Strahlen auf der Haut?

UVA-, UVB- und UVC

Ultraviolette Strahlung, auch UV-Strahlung genannt, ist eine Energieform aus der Sonne.
UVC-Strahlen a haben die kürzesten Wellenlängen und sind eigentlich unbedeutend, da sie die Erde nicht direkt erreichen.
UVA-Strahlen sind wenig bekannt, aber sie sind der wichtigste Schutz, da sie die längsten Strahlen sind, die am tiefsten in die Haut eindringen und ernsthafte Veränderungen verursachen UVA-Strahlung ist am stärksten für die Entstehung von Hautkrebs verantwortlich und trägt darüber hinaus wesentlich zur Hautalterung und Faltenbildung bei. UVA-Strahlen können die unterste Schicht der Haut, die Dermis erreichen, während UVB-Strahlen die Dermis und die Lederhaut erreichen.
UVB-Strahlen verbrennen die Haut, was zu Sonnenbrand und späterer Schälung der geröteten Haut führt.  UVB- und UVA-Strahlen schädigen in Kombination die Haut und die Hautzellen. Daher ist es wichtig, ein Breitspektrum-Sonnenschutzmittel zu wählen, das einen sicheren Schutz gegen beide Arten von Strahlung bietet und Ihre Haut so gut wie möglich schützt!

Heutzutage ist es der letzte Schrei, immer und überall Sonnenschutzmittel zu empfehlen. Es ist in der Tat wichtig, die Gesichtshaut immer zu schützen, da sie am wenigsten abgedeckt ist. Tatsächlich ist der Sonnenschutz aber dann besonders wichtig, wenn man die Haut über einen längeren Zeitraum der Sonne aussetzt. Die Verwendung eines Sonnenschutzmittels mit einem Faktor von 30 oder höher ist im Alltag völlig unnötig, wenn man nur zur Arbeit geht und tagsüber im Büro sitzt oder in der Stadt seinen Geschäften nachgeht.
Leider kleben die meisten Sonnenschutzmittel auf der Haut oder trocknen sie aus, so dass sie weder angenehm zu tragen sind noch pflegen sie die Haut, und ihre dicke Textur lässt die Haut darunter schwitzen.
Die Stärke des Sonnenschutzmittels ist nicht gleichzusetzen mit einem dicken, fettigen Sonnenschutzmittel!

Sonnenschutz-Gesichtscreme - Schutz, Pflege und Hautverjüngung in Einem

BB CREME MIT SONNENSCHUTZMITTEL SPF /SUN PROTECTION FACTOR - SONNENSCHUTZ FAKTOR/ 20

Perfekt für den täglichen Sonnenschutz in der Stadt, ein leichter und sicherer Sonnenschutz für das Gesicht mit UVA- und UVB-Schutz, angereichert mit zellschützenden und hautpflegenden Inhaltsstoffen.

Es gibt wichtige Inhaltsstoffe in einem Sonnenschutzmittel, die nicht nur die Schutzwirkung des Sonnenschutzmittels verstärken, sondern auch geschädigte Hautzellen gleichzeitig nähren, pflegen, regenerieren oder reparieren. Es ist wichtig, dass Sie eher Cremes mit einem physikalischen Sonnenschutzmittel wählen, da es die Haut schont und nicht absorbiert wird. Sie schützt, indem sie die UV-Strahlen der Sonne reflektiert. Wählen Sie ein dermatologisch getestetes Produkt, das antioxidative und regenerierende Wirkstoffe enthält.

 

L'AMIA NATURA BB Sonnenschutzmittel für das Gesicht:

- Enthält einen hautfreundlichen physikalischen Sonnenschutz, der sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen schützt
- Cranberry-Stammzellen regenerieren sonnengeschädigte Haut, hemmen die Hautalterung und reparieren geschädigte Zellen
- Ihre antioxidativen Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend, sind leistungsstarke Zellschützer, wirksame Anti-Aging-Mittel und schützen die Haut vor freien Radikalen
- Optimieren die Hautfeuchtigkeit, regenerieren die Hautstruktur
- Dermatologisch getestet
- Hydratisieren die Haut, kleben nicht, ziehen in die Haut ein, hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl
- Sie decken verschiedene Hauttöne ab und sorgen für einen gleichmäßigen, schönen Teint

BB Sonnenschutz-Gesichtscremes »

Nächster Beitrag